Unsere Schulpferde

Bei der Ausbildung der Reiter legen wir viel Aufmerksamkeit in den Umgang mit unserem „Partner Pferd“. Die verantwortungsvolle Versorgung der Pferde steht dabei an oberster Stelle. Von Ponys bis Reitpferd decken unsere Schulpferde kleinere und größere Reiter ab und begleiten alle Reitanfänger auf dem Weg in den Reitsport.

HIlva

Springhase

Hilva ist nun schon seit dem Jahr 2014 bei dem RV. Sie weiß ganz genau, wie es abläuft und was ihre Aufgaben sind. Wenn sie zur Schule gehen würde, wäre sie wahrscheinlich die Zicke der Klasse. Denn sie hinterfragt gerne mal ob sie nun wirklich das tun muss, was der Reiter von ihr verlangt. Wenn man sie mit viel Liebe und Durchsetzungsvermögen einmal überzeugt hat, mit einem im Team zu arbeiten hat man jedoch eine tolle Partnerin an seiner Seite.

Elron

Gelassenheitspferd

Elron, der gutmütige Kumpel der Jung und Alt, Groß und Klein zuverlässig über die Anlage trägt. Er ist ein entspannter Genosse, unerschrocken und regt sich nicht unnötig auf – das wäre aus seiner Sicht wohl Energieverschwendung. Durch seine ruhige Art ist er ein super Partner für Anfänger, sei es beim Reiten oder Voltigieren, aber er kann auch eine tolle Figur abgeben, wenn Fortgeschrittene mal ein bisschen mehr Leistung aus ihm herauskitzeln wollen.

Dr.’s Diamond

Allrounder

Diamond gehört mit zu den vielseitigen Schulpferden an unserem Verein. Er ist im Schulbetrieb in allen Disziplinen vertreten und präsentiert unseren Verein verlässlich außerhalb als Mitglied der Dressur-/ Springmannschaft.
Seit diesem Jahr ist er auch zuverlässig für unsere Turniermannschaft Gladbeck 3 als Voltigierpferd unterwegs und hat seine erste Voltisaison erfolgreich gemeistert.
Er ist gerne mal etwas ängstlich und sensibel, aber wenn es darauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen.

Bella

Möchtegernfee

Bella, sie ist fleißige Arbeitsbiene und wilde Hummel in einem. Wenn sie dich kennt, wird sie dich immer freudig begrüßen: Können wir jetzt was tun? Sie möchte immer ihr Bestes geben und ist eifrig bei der Sache, manchmal schießt sie dabei über das Ziel hinaus, ist dabei aber immer artig. Zu viel Nähe durch andere Pferde ist nicht so ihr Ding, die stören sie in ihrer Konzentration und dann vergisst sie, dass sie eigentlich durch die Bahn schweben wollte, wie der Lipizzaner, der in ihr schlummert.

mOGLI

Babypferd

als Ponynachwuchs ist Mogli zu uns gekommen. Noch sehr grün hinter den Ohren, aber unfassbar brav, bildeten wir ihn im Sommer 2023 aus. Seit Herbst läuft er die ersten Stunden im Schulbetrieb mit und trägt die kleineren Reiter sicher durch die Bahn.

Lulu

Multitalent

Lulu lebt seit 2017 bei uns im Reiterverein. Anfangs nur als Reitpferd eingesetzt, das fliegende Wechsel wie kein zweites beherrscht, kitzelten wir in den letzten Jahren mit ein bisschen Übung auch ein gutmütiges Voltigierpferd aus ihr. Auch, wenn sie im zweiten Leben vermutlich ein Rennpferd werden möchte, ist sie mit Zweibeiner auf dem Rücken ein zuverlässiges, tolles Pferd, vor allem beim Springen.

Chevalier

Zwischen Genie und Wahnsinn

Wenn unsere Voltis Chevalier in drei Worten beschreiben müssten, wären es definitiv „lieb, tolle Galoppade und Herzenspferd”. Denn wer ihn einmal kennengelernt hat, schließt ihn sofort ins Herz. Auch wenn er manchmal lieber ein Einzelgänger wäre, weiß jeder der ihn kennt, dass er harmlos ist.

Foxy

Coole Socke

Foxi ist ein kleiner Star bei uns im Verein. Er bringt Große und Kleine sicher durch die Reitstunden und auf dem Turnier ist er ein kleiner Kämpfer. Er kämpft für dich und bringt dich immer sicher durch den Parcours. Beim Volti ist er auch eine cool Socke und so schnell bringt ihn nichts aus der Fassung.

Sanchez

Nachwuchs

Sanchez ist sehr jung zu uns gekommen und ist als angehender Schimmel noch recht grau unterwegs. Auch wenn er schon angeritten war, hat er bei uns erst einmal die Grundschule im Sattel und am Boden besucht. Im Umgang ist er noch etwas unbedarft, was beim Weidegang immer mal wieder für etwas Chaos.

Bonito

Neuzugang

Bonito ist im Winter 2022 bei uns eingezogen und erfreut seitdem die Reiterherzen beim Springen.

Ariy

sanfter Riese

Mit Ariy haben wir ein weiteres tolles Reitpferd in unserem Schulbetrieb, der die Reiterherzen höher schlagen lässt. Gut ausgebildet und mit sehr viel Vermögen am Sprung, bringt er den fortgeschrittenen Reitern viel Freude.