Reitunterricht für jeden

Wir bieten Reitunterricht auf Schulpferden für Kinder ab 10 Jahren und für Erwachsene in den Disziplinen Dressur und Springen. Gemeinsam mit unserem Reitlehrer und Schulpferden bilden wir Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene von der Longe bis zur Klasse A/L aus. Wir legen unseren Augenmerk auf die breitensportliche Ausbildung mit einem leichten Einstieg in den Turniersport.

Neben dem wöchentlichen Reitangebot ermöglichen wir den Reitschülern – je nach Leistungsstand – Dressur-, Spring-, Longierlehrgänge und -abzeichen. Für unseren fortgeschrittenen Reiter bieten wir unseren traditionellen Herbstritt inkl. Übernachtung an.

Reitanfänge

Longenstunden

Dressur

Springunterricht

Springen

Die Reitstunden finden dienstags bis sonntags für jede Altersklasse ab 10 Jahren statt. Das Angebot enthält Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden. An ausgewählten Vormittagen und Abenden gibt Reit-
stunden ausschließlich für Erwachsene. Eine Turniermann-
schaft nimmt an Vereinsmeisterschaften teil.

Springstunden finden am Reitverein Samstags und Sonntags statt. Bevor Reitschüler an einer Springstunde teilnehmen, werden die Anfänge in unseren Cavalettistunden unter der Woche geübt.

Für Reitanfänger werden Longenstunden angeboten. Nach den ersten Longenstunden wird der Unterricht entsprechend dem Leistungsstand in Gruppenstunden fortgesetzt. Derzeit gibt es eine Warteliste. (Verweis Dokument Anmeldung)

Anmeldung

Für die Anmeldung finden Sie hier die ersten wichtigen Formulare. Diese müssen ausgefüllt unterschrieben und an den Vorstand geschickt werden. Sie können diese auch bei Ihrem persönlichem Besuch am Verein mitbringen und abgeben.