Reiten und Voltigieren für alt und Jung

Der Reitverein Gladbeck wurde im Jahr 1926 gegründet und zählt heute ca. 400 Mitglieder. Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung statt, auf der die Belange des Vereins geklärt werden.
Bei uns am Verein werden Dressur- und Springunterricht sowie Cavalettistunden angeboten.
Neben dem Reiten gibt es auch zahlreiche Voltigiergruppen: vom Anfänger bis hin zum Leistungssport der Klasse S* ist für jede(n) eine passende Gruppe dabei. Egal ob, Schulpferdreiter, Einstaller oder Voltigierer, bei uns findest du, was du brauchst.

Der Unterricht findet entweder in unserer geschlossene Halle (20x40m), unserer halboffenen Halle (20x40m) oder auf unserem Springplatz (50x80m mit Wall) statt. Für die Voltigierer gibt es noch einen „Movie“, ein zusätzliches Trainingsangebot.

Das ganze Jahr über veranstaltet der Verein Lehrgänge für Voltigierer und Reiter. Einmal im Jahr findet im benachbartem Raesfeld unser jährlicher Herbstausritt statt. Mit Pferden und allem Sack und Pack geht es raus ins Gelände. Fürs gemütliche Beisammensitzen kann man sich im Casino einfinden und Schulungen finden in einem separaten Seminarraum statt.