< April 2020 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa

Willkommen auf der Internetseite des Reitervereins Gladbeck e.V.

Hier finden Sie unter anderem Informationen über die zahlreichen Vereinsaktivitäten wie Reit- und Voltigierunterricht, Lehrgänge und Turniere sowie über die gut ausgestattete Anlage.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/rvgladbeck.

_________________________________________________________________________________________

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Stand 16.03.2020

Liebe Mitglieder des Reitervereins Gladbeck, liebe Gäste,

die aktuelle Lage erfordert auch vom RV Gladbeck weitere Handlungsmaßnahmen. Aufgrund des Erlasses der Landesregierung vom Samstag, den 14.03. und den am 16.03. veröffentlichen Leitlinien der Bundesregierung und der Länder müssen wir ab sofort und bis auf Weiteres sowohl unseren Reitunterricht als auch das Training der Voltigiergruppen ausfallen lassen.

Wir werden Euch informieren, sobald wir unseren Betrieb wieder wie gewohnt aufnehmen können. Falls sich bis dahin dringende Rückfragen ergeben, wendet Euch bitte per E-Mail an info@reiterverein-gladbeck.de, direkt an die jeweiligen Ansprechpartner der Voltigiergruppen oder an die Mitglieder des Vorstandes.

Weiterhin müssen wir leider auch den Galaball am 04.04.2020 ausfallen lassen. Mitglieder, die bereits Tickets für die Veranstaltung gekauft haben, können sich an die Mitglieder des Vorstands wenden.

Beachtet bitte außerdem, dass die Jugendversammlung am 23.03. entfällt und dass die Jahreshauptversammlung am 27.04. auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Wir hoffen, dass die aktuelle Ausnahmesituation bald überstanden ist, alle Mitglieder, Angehörige, Freunde und Bekannte bei bester Gesundheit bleiben und wir unser Sportangebot so schnell wie möglich wieder aufnehmen können!

Bis dahin gelten folgende Regeln:

• Es dürfen nur Mitglieder des Vereins die Reitanlage betreten, die für die Pflege ihres eigenen Pferdes oder nach Rücksprache mit dem Vorstand für die Pflege eines Schulpferdes verantwortlich sind.
  • Das Zuführen von Pferden ist nur nach Rücksprache mit dem Vorstand zulässig.
  • Händeschütteln und andere Begrüßungsrituale sowie der enge Kontakt mit anderen und insbesondere kranken Mensch ist zu vermeiden.
  • Bei der Pflege der Pferde vor und nach dem Reiten / Longieren ist ein räumlicher Abstand zwischen den Menschen/Pferden einzuhalten.
  • In den Hallen dürfen sich maximal 4 Pferde gleichzeitig aufhalten. Auf dem Springplatz maximal 6 Pferde.
  • Unmittelbar nach dem Betreten der Anlage ist auf direktem Wege der Sanitärbereich aufzusuchen und sich entsprechend gründlich die Hände zu waschen, bevor weitere Gegenstände wie z.B. Putzzeug etc. angefasst werden.
  • Nach der umfänglichen Versorgung der Pferde bitten wir darum, wiederum den Sanitärbereich aufzusuchen und sich wiederum gründlich die Hände zu waschen, bevor der Heimweg angetreten wird.
  • Die Anlage ist unmittelbar nach Beenden aller notwendigen Handlungen wieder zu verlassen.

Der Vorstand

Geplante Lehrgänge 2020

Stand 24.03.2020

Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung sind folgende Lehrgänge geplant. Die Anmeldeformulare werden in den kommenden Wochen im Download-Bereich zur Verfügung stehen. Bei Fragen wenden Sie sich an info@reiterverein-gladbeck.de.

• RA 10-6 + Führerschein Umgang, 29. Juni bis 04. Juli, Prüfung 06. Juli 2020
  • Longierlehrgang, 03. bis 08. August 2020, Prüfung 10. August (Teilnahme auch ohne Prüfung möglich)
  • RA 5/4, 12. bis 17. Oktober 2020, Prüfung 19. Oktober 2020