< September 2020 >
So Mo Di Mi Do Fr Sa

Willkommen auf der Internetseite des Reitervereins Gladbeck e.V.

Hier finden Sie unter anderem Informationen über die zahlreichen Vereinsaktivitäten wie Reit- und Voltigierunterricht, Lehrgänge und Turniere sowie über die gut ausgestattete Anlage.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/rvgladbeck.

_________________________________________________________________________________________

Geplante Lehrgänge 2020

Stand 14.09.2020

Die unten stehenden Lehrgänge sind nun fest geplant. Die Anmeldeformulare werden in den kommenden Wochen im Download-Bereich zur Verfügung stehen. Zur Teilnahme bitte Rücksprache mit Herrn Goch halten. Eine unverbindliche Liste hängt im Stall aus. Bei Fragen wenden Sie sich an info@reiterverein-gladbeck.de.

• RA 5/4, 12. bis 18. Oktober 2020, Prüfung 19. Oktober 2020
  • Pferdeführerschein Umgang

Arbeitsdienste in 2020 - September bis Dezember

Stand 03.09.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

hier nun die Arbeitsdiensttermine bis zum Ende des Jahres, damit ihr eure Helferstunden ableisten könnt, die wir in diesem Jahr auf 4 Stunden reduziert haben.

Arbeitsstunden ableisten müssen alle ab dem 10. Lebensjahr, also auch, wenn ihr in diesem Jahr 10 werdet. Wir planen ca. 2 Arbeitsdienste pro Monat, zu jedem Termin können sich maximal 14 Leute eintragen. Voltigruppen können, falls sie den Arbeitsdienst gerne mit der ganzen Gruppe ableisten möchten, mit dem Vorstand auch Extratermine am Samstag- oder Sonntagnachmittag vereinbaren. Bedenkt nur, dass wir etwas Vorlaufzeit brauchen, damit Ulla eine Aufgabenliste erstellen kann.

Hier nun die kommenden Termine bis Ende des Jahres:

Samstag, 19.09. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Samstag, 17.10. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Samstag, 21.11. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Samstag, 19.12. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Tragt euch einfach in der Liste ein, die am Stall am Brett hängt, falls ihr mitmachen möchtet. Alle Arbeitsdienste werden von Ulla betreut.

Euer Vorstand

Rainer Goch ist unser neuer Reiterlehrer am Reiterverein Gladbeck e.V.

Stand 01.08.2020

Am Wochenende war es endlich soweit, unser neuer Reitlehrer Rainer Goch nahm seine Arbeit bei uns auf. Zwar kannte er unsere Anlage und auch einige Schulpferde bereits von Reitabzeichenprüfungen, die er in seiner Funktion als Richter abnahm, dennoch waren alle Beteiligten natürlich gespannt, wie es werden würde.

In den Dressurstunden am Samstag lernte er direkt die gesamte Bandbreite unserer Reiterinnen und Reiter im Dressurunterricht kennen. Klein, groß, alt, jung, Anfänger, Fortgeschrittene. Alles war vertreten. Als ehemaliger Dressurreiter bis zur Klasse S und dank seines geschulten Auges konnte er allen gerecht werden und die Reiterinnen stiegen geschwitzt, aber zufrieden von den Schulpferden.

In der Cavalettistunde am Sonntag wurde dann auch direkt ein Geschicklichkeitsparcours mit Pylonen, Stangen und Sprüngen aufgebaut. „Ich freu mich schon voll auf die Stunde“ meinte eine Reitschülerin bei dem Anblick. Und dank Herrn Gochs langjähriger Erfahrung als Reitlehrer wurden die Erwartungen auch voll erfüllt, es gab ein durchweg positives Feedback der Reitschülerinnen.

Nach diesem gelungenen Auftakt freuen wir uns nun auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Goch.

tl_files/fM_k0001/images/Neuer Reitlehrer am Reiterverein/Neuer Reitlehrer am Reiterverein.jpg